Aktueller Standort

Aktueller Standort seit 07. Mai 2011: Wedel und Hamburg, Deutschland

Donnerstag, 10. Juni 2010

Nu isser weg


Nu isser weg, der Landy, unser wunderschönes Reisemobil. Geblieben sind hingegen Fred´s Arbeitsschuhe, arg in Mitleidenschaft gezogen.
Am vergangenen Freitag hat Fred den Wagen nach Bremerhaven gefahren und ihn bei der Reederei abgegeben, wo er auf einem Parkplatz auf seine Verladung wartet. Es tat ein wenig weh ihn dort abzustellen. Der Wagen ist uns schon mächtig ans Herz gewachsen, vor allem Fred hatte in den vergangenen 5 Wochen eine "intime" Bezeihung zum Landy aufgebaut und soviel Herzblut in den Ausbau gesteckt hat. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn am Ende der Reise verkaufen, was eine Option ist. 12 bis 14, manchmal sogar 16 Stunden hat Fred täglich daran gearbeitet. Geschraubt, vermessen, gehämmert, gebohrt, um es uns so komfortabel wie möglich zu machen, wenn wir damit unterwegs sind. Sogar eine Spüle hat er zum Schluss noch eingebaut! Ich bin mächtig stolz auf Fred, hätte das nie so hingekriegt. Klar, die Ideen hätte ich auch, aber ich würde ganz klar an der Umsetzung scheitern. Fred hingegen ist nicht nur im Umgang mit Holz sehr geschickt, auch die ganze Elektrik, die ein Herzstück der Ausstattung bildet, funktioniert. Die Ausstattung umfasst:
- Sitzbänke
- Stauflächen
- Spüle
- klappbarer Tisch (lässt sich zusammen mitden Sitzbänken zu einer 1x2m großen Liegefläche verwandeln)
- Dachzelt
- 2 Solarpanels, die zusammen insg. 100 Watt Strom liefern
- 2 Batterien
- Steckdosen
- Beleuchtung
- Wegfahrsperre



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen