Aktueller Standort

Aktueller Standort seit 07. Mai 2011: Wedel und Hamburg, Deutschland

Donnerstag, 10. Juni 2010

Aufmerksamkeit

Mit unserem Vorhaben erregen wir ungeheure Aufmerksamkeit. Fast jeder ist interessiert, möchte alles ganz genau wissen. Als Fred noch an dem Wagen baute verging kaum einne Stunde, in der nicht jemand seiner Garagennachbarn stehenblieb. Zunächst fragten alle nach dem Ziel des Ausbaus, später erkundigten sich alle nach dem Fortschritt der Baumaßnahmen und zum Schluss krabbelte jeder in den Wagen um sich die Konstruktionen genau ansehen zu können. Es ist toll, soviel Zuspruch zu erfahren und ich glaube, es gibt richtig viele Menschen, die soetwas auch gerne einmal machen würden. Wir bekommen natürlich oft zu hören, dass wir vorsichtig sein sollen und Mittelamerika gefährlich sei. Dass es nicht wie Europa oder Deutschland ist ist klar. (Wobei die Gewalt hier zunimmt und man auch an sog. "sicheren" Orten umkommen kann. Vor einigen Wochen wurde bspw. ein Jugendlicher in der S-Bahn-Station Jungfernstieg mit einem Messerstich getötet.) Ganz vorbildlich finde ich meine Eltern, die sicher die größten Ängste ausstehen. Einige Tage, nachdem ich Ihnen von der Reise erzählt hatte, rief mein Vater an. Das Telefongespräch begann mit den Worten: "Wenn ihr die Reise unbedingt machen wollt, dann macht das. Ich wollte so etwas immer und hab´s nie getan". Meine Mutter wiederum schenkte mir Geld: "Vielleicht ruft Ihr dann öfter mal an". Ich finde das großartig und weiß diese Art der Unterstützung mehr als zu schätzen. Habe das Gefühl, dass ich hier ganz große Rückendeckung bekomme und freue mich sehr über diesen Rückhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen