Aktueller Standort

Aktueller Standort seit 07. Mai 2011: Wedel und Hamburg, Deutschland

Montag, 5. Juli 2010

Gut beschäftigt bis zur letzten Minute

Kaum hat man ein to do gestrichen tut sich das nächste auf. Wird Zeit, dass wir loskommen, sonst werden wir nie fertig.

Wir sind gut beschäftigt, im Stress sogar. Viele, viele Kleinigkeiten wollen erledigt werden, die sich über den ganzen Tag verteilen und uns kaum eine ruhige Minute lassen. Eh wir uns versehen ist es Abend und wir todmüde!

Der heutige Tag sah so aus:

Das Auto wollte gewaschen werden, bevor es in die Tiefgarage geht.

Absprache mit der Bank bzgl. Kontodeckung.

Die Bank brauchte eine Ausweiskopie des Untermieters um ein Sparkonto für die Mietkaution einzurichten.

Der Mietwagen in den USA war plötzlich teurer als zum Zeitpunkt der Buchung. Als die Reservierungsbestätigung kam stolperte ich über den Passus „One Way Charge 500 USD“. Wir mieten ja in Miami an und fahren nach Jacksonville, wo der Landy ankommt. Und für den unterschiedlichen Annahme- bzw. Abgabeort langen die bei Sunny Cars ordentlich zu. Bei Sixt ist das anders. Da gibt es „nur“ eine Preisdifferenz von 17 €. Die ergibt sich aufgrund telefonischer Buchung im Vergleich zur Internetbuchung. Wohl dem, der online gehen kann!
Vorsorglich habe ich für 5 € eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Nur für den Fall, dass sich nochmal jemand überlegt eine Gebühr für die Einwegmiete zu erheben. Übrigens kann man auch nicht direkt buchen, nur anfragen. Innerhalb von 48 Stunden gibt es dann eine Bestätigung. Hoffe ich.

Der Versicherungsmakler für die Landy-Haftpflicht meldete sich nicht, also: nachfassen.

Dem Vermieter des Tiefgaragenstellplatzes musste ich hinterher telefonieren, damit ich an den Schlüssel komme (der Stellplatz ist seit 01. Juli mein!). Habe aber nur den AB erreicht.

Nebenbei wurde versucht in mein Auto einzubrechen. Ich musste eine Anzeige aufgeben, was beim zweiten Versuch tatsächlich gelang. Beim ersten Mal war die Dienststelle nur mit einem Beamten besetzt und der durfte sich nicht vom Notfalltelefon wegbewegen, weshalb er keine Anzeige entgegennehmen konnte. Seine zwei Kollegen fuhren nämlich gerade Streife.

Da das Autoschloss nun defekt ist muss ich den Wagen in die Werkstatt bringen.

Außerdem ist der TÜV fällig, was einen weiteren Werkstattbesuch nötig macht.

Mein ehemaliger Kollege und demnächst Bewohner meiner vier Wände hatte drei Fragen und ich keine Antworten parat. Recherchieren, zum x-ten Mal!

Für die USA ist ein D-Schild, so ein kleines, ovales, wie wir es früher hatten, notwendig. Ich weiß noch gar nicht, wo ich es herkriege. Vielleicht bei A.T.U.?

Fred hat einen Interessenten für seinen Garegenstellplatz, was dazu führte, sie kurzfristig aufzuräumen.

Unser deutscher Handling Agent für die Landy-Verschiffung hat uns unklare Infos zukommen lassen, was die Übergabe des Wagens in Jacksonville betrifft. Auch hier mussten wir nochmal nachhaken. Ein Feedback steht noch aus.

Fred brauchte noch seine zweite Dosis Cholera-Impfung und ich schlucke Antibiotika, weil mich eine nervige Zahnfleischentzündung plagt.

Mein Kleiderschrank sollte leer sein für die Untervermietung, Lebensmittel mussten zusammengepackt werden. Genauso persönliche Dinge, die ich meinen Eltern mitgeben werde. Die kommen nämlich am 12. Juli, gehen mit uns abends essen und fahren uns am nächsten Tag zum Flughafen.

Meine restlichen Blumen wanderten in den Biomüll.

Die Liste mit den Rufnummern wurde um einen Eintrag erweitert.

Habe eine Info-Liste für den Untermieter erstellt.

Die Milch war alle.

Mein ehemaliges Kreditkarteninstitut reagierte nicht auf meine 2 Wochen alte Anfrage und benötigte eine Erinnerung.

Mein eMail-Account lief über und bedurfte einer dringenden Aufräumaktion.

Wäre auch nicht schlecht die Steuererklärung vor dem 13.07. abzugeben.

Meine Mutter möchte gerne, dass ich nochmal ein paar Tage zu ihr komme, was ich liebend gern täte. Nur läuft mir die Zeit davon.

Meine Tante möchte mich gerne zwei Tage besuchen. Auch hier muss ich absagen.

Wenn einer eine Reise tut ... sollte er früh mit den Vorbereitungen beginnen ;-)

1 Kommentar:

  1. joo da ist ja richtig etwas los bei euch, diese vielen Kleinigkeiten, jetzt noch 3 Tage, dann geht es los..
    in Gedanken fliege ich mit..
    Michi

    AntwortenLöschen