Aktueller Standort

Aktueller Standort seit 07. Mai 2011: Wedel und Hamburg, Deutschland

Samstag, 8. Mai 2010

Infos

Vor Infos können wir uns auf der einen Seite kaum retten (s. Internet), auf der anderen fließen sie nur spärlich (und zwar vor allem dort, wo man es am wenigsten vermuten würde bzw. wo man glaubt welche zu bekommen). Irgendjemand weiß immer irgendwas oder hat schon mal gehört, dass ... oder kennt jemanden, der schon mal ... Die Fülle an Infos zu sortieren ist an sich schon eine sportliche Übung. Die für uns relevanten Infos herauszufiltern ist eine klare Herausforderung. Fragen wir jemanden, kriegen wie auch eine Antwort, was erstmal gut ist. Fragen wir den nächsten zur gleichen Sache gibt´s auch ne Antwort, allerdings fast nie deckungsgleich mit der ersten. Die 3. und 4. Meinung erhalten wir meistens gratis und on top dazu. Kurz: jeder weiß etwas beizutragen, so dass wir inzwischen schon mit vielen, vielen Menschen in Kontakt gekommen sind.

Allein schon der Anblick des Landys lässt Leute stehenbleiben. Das Feedback auf unser Vorhaben ist durchweg positiv, viele sagen uns, das sie soetwas auch gerne machen würden und manche bekennen unverhohlen neidisch zu sein. Richtig blöd ist es allerdings, wenn sich innerhalb von 48 Stunden Informationen als nicht wahr herausstellen. Das ging uns so beim Dachzelt. Endlich, nach langer Suche und zig Preisvergleichen hatten wir uns entschieden ein Zelt der Firma BOM zu kaufen. Also rief ich dort an, um noch ein paar Fragen zu klären und die Lieferzeit sollte 2-3 Tage betragen. Prima. Als ich 2 Tage später wieder dort anrief um nun eine Bestellung aufzugeben hatte sich die Lieferzeit auf 6 Wochen erhöht. Die erste Auskunft war schlicht falsch und für uns extrem frustrierend, denn Anfang Juni wollen wir ja verschiffen. Also kam ein Zelt von BOM nicht in Frage. Der Reigen der Internetrecherche nach einem Zelt war damit neu eröffnet. Die gute Nachricht: wir haben eines gefunden! Sogar in Hamburg und um einiges günstiger als die, die sonst auf dem Markt zu haben sind.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei!
    Ich freue mich darauf Euch auf Eurem Abenteuer hier begleiten zu dürfen! Das Leben ist aufregen, nicht wahr?
    Wann genau geht es für Euch im Juli los? Wann ist der große Tag?
    Liebe Grüße, Luka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luka,

    wie schön, von Dir zu hören. Und Asche auf mein Haupt. Ich habe mich noch gar nicht erkundigt, wie Deine Bergtour im Himalaya war. Naja, eigentlich muss ich das ja auch nicht. Dein Blog spricht Bände :-)
    Das Leben ist in der Tat aufregend... Wer hätte das gedacht.
    Ich freu mich, wenn Du "bei uns" bist. Der große Tag ist der 13. Juli!!!!
    Liest Du das jetzt? Ich bin ja immer noch Blog-Anfänger.
    Liebe Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen