Wir hatten überlegt, eine kleine Abschiedsparty zu geben und uns letztlich dagegen entschieden. Nun „tingeln“ wir von Bekannten zu Freunden und zu unserer Familie, um leise Tschüß zu sagen. Das sind ganz schöne, besondere Begegnungen, weil wir ja wissen, dass wir uns auf jeden Fall längere Zeit nicht sehen
werden.
Manchmal sind die Treffen recht kurz, manchmal muss ein Telefongespräch reichen oder eine eMail, weil nicht alle in der Nähe wohnen und die Zeit allmählich knapp wird. Doch von allen erfahren wir positives Feedback und die Fragen nach dem Warum haben längst aufgehört. Es ist schön, von unserem Plan zu erzählen und es ist noch schöner in lachende Gesichter zu schauen und die Gewissheit zu haben, dass sich alle für und mit uns freuen. Von einigen bekommen wir sogar Geschenke, die wir mitnehmen können: ein Notizbuch mit heimatlichem Motiv wird nun dabei sein und die Technik ersetzen, wenn diese einmal nicht einsatzbereit ist.
Zu unserem Schutz wird uns ein Engel begleiten:
Er zeige uns die Richtung, in der wir unsere Erfüllung finden können. Er stelle sich in den Weg, wenn wir unser Ziel aus den Augen verlieren.
Auf steinigen Strecken schenke er uns Bärenkräfte und immer neuen Mut. In sonnigen Abschnitten schenke er uns wache Sinne, damit wir unser Glück genießen können.
Er wehre ab, was uns an Gefahren droht.
Wir sind ganz gewiss, auch wenn wir ihn nicht sehen: er ist in unserer Nähe!
Keine Angst, wir vertrauen nicht nur auf ihn! So ein Engel kann aber nicht schaden und steht sicher auch zur Seite, wenn wir Rat benötigen oder die innere Stimme hören lassen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen