Aktueller Standort

Aktueller Standort seit 07. Mai 2011: Wedel und Hamburg, Deutschland

Mittwoch, 11. August 2010

Zeckenalarm

Fred hat sich mittlerweile mit der heimischen Tierwelt „angefreundet“, um nicht zu sagen, er ist mit ihr auf Tuchfühlung gegangen. Während uns alle Menschen überaus freundlich gesonnen sind und von unseren Zeitgenossen keinerlei Gefahren auszugehen scheinen, können wir das von den hier sog. Ticks, auf deutsch: Zecken, nicht gerade behaupten. Kaum zu glauben, aber Fred wurde von einer Zecke in die Achselhöhle gebissen. Dort gefiel es dem Vieh so gut, dass es nicht von selbst von ihm lassen konnte und in einer Klinik von einem Arzt herausoperiert werden musste! Die Zecke war ziemlich groß, selbst der Arzt meinte „wow, was für ein riesiges Ding“. Um allen Restrisiken zu trotzen nimmt Fred nun zweimal täglich ein Antibiotikum ein. Ein Bluttest in drei Wochen soll dann Sicherheit geben, dass von dem Biss nichts nach bleibt.
Wir verzichten an dieser Stelle auf ein Foto ...

P.S. Rebecca geht es übrigens bestens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen