Aktueller Standort

Aktueller Standort seit 07. Mai 2011: Wedel und Hamburg, Deutschland

Freitag, 13. August 2010

NOLA

Wer einmal in NOLA gewesen ist muss diese Stadt mögen. Sie ist witzig, quirlig, vor allem exzentrisch. Eine irre Mischung aus Tradition und Moderne, verrückt bis ins Detail, offen und ziemlich neben der Spur. So präsentiert sich „The Big EASY“, wie NOLA auch genannt wird.

Der zur Abkürzung neigende Amerikaner sagt N`awlins zu ihr, was ziemlich gewöhnungsbedürftig ist oder eben NOLA, wobei sich NO aus den Anfangsbuchstaben New Orleans ableitet und LA für die offizielle Abkürzung des Bundesstaates Louisiana steht.

Markante Punkte der Stadt und absolut sehenswert sind French Quarter und Garden District, eine Fahrt mit dem Steamboat auf dem Mississippi, ein Bummel durch die Kneipen der Bourbon Street oder ein Besuch im Museum der Queen of Voodoo, Madame Laveau. Absolutes Muss: Ein Jazzkonzert in der legendären Preservation Hall. Doch seht selbst:
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen